Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bestätigung der Entwurfsplanung zur Gestaltung und Verbesserung des innerstädtischen Neißeumfeldes am Kegeldamm  

 
 
22. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 09.12.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:30
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0468/2010 Bestätigung der Entwurfsplanung zur Gestaltung und Verbesserung des innerstädtischen Neißeumfeldes am Kegeldamm
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Jahnke
Federführend:Fachbereich Bauen Bearbeiter/-in: Schatschkow, Ilona

Herr Urbitsch gab einleitende Erläuterungen zur Vorlage und übergab dann das Wort an das Büro Planwerk, Herrn Reibetanz und Herrn Schwiering

Herr Urbitsch gab einleitende Erläuterungen zur Vorlage und übergab dann das Wort an das Büro Planwerk, Herrn Reibetanz und Herrn Schwiering.

 

Die beiden Herren erläuterten die eingearbeiteten Änderungen aus den geführten Abstim­mungen und Beratungen.

 

Herr Bischoff dankte für die Ausführungen und bat um Meinungsäußerung.

 

Herr Herzberg fragte an, ob nach dem Fällen der Bäume auch die Stubben entfernt werden. Herr Reibetanz antwortete dazu, dass dies geschehen wird. In diesem Zusammenhang erklärte Herr Reibetanz, dass Bäume auf Deichkronen nicht mehr zulässig sind und die vorhandenen Bäume nur noch eine geringe Restlebensdauer haben. In Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde werden entsprechende Ausgleichspflanzungen erfolgen.

Abstimmungsergebnis Stadtverordnete: 3/0

Abstimmungsergebnis Stadtverordnete: 3/0

Abstimmungsergebnis Sachkundige Einwohner: 3/1