Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen / Sonstiges  

 
 
Sondersitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 28.03.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:55
Raum: Kita "Waldhaus"
Ort: Märkische Straße 26, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber gibt bekannt, dass er in der nächsten Ausschusssitzung, die in der Kita „Friedrich Fröbel“ stattfinden wird, speziell über das Thema Finanzierung freier Träger informieren möchte

Herr Zuber gibt bekannt, dass er in der nächsten Ausschusssitzung, die in der Kita “Friedrich Fröbel” stattfinden wird, speziell über das Thema Finanzierung freier Träger informieren möchte.

 

Herr Stenzel hat eine Frage zur Qualität des Schulessens.

Herr Dr. Kaiser informiert, dass momentan unangekündigte Kontrollen in allen Schulen erfolgen.

 

Frau Dreßler möchte wissen, ob durch die Reduzierung des Essenpreises für Empfänger von ALG II bzw. Geringverdiener auf 1,00 Euro, zusätzliche Essenteilnehmer angemeldet wurden.

 

Herr Zuber informiert, dass nach der Erhöhung des Essengeldes für Schulessen, sich die Zahl der Essenteilnehmer nicht verringert hat. Zusätzliche Anmeldungen hat es bisher nicht gegeben.