Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur Turntalentschule Lausitz, Außenstelle Forst (Lausitz)  

 
 
15. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 29.08.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Herr Zuber informiert, dass die Außenstelle der Turntalenteschule am 29

Herr Zuber informiert, dass die Außenstelle der Turntalenteschule am 29. Juni 2011 in der Mehrzweckhalle Forst (Lausitz) gegründet wurde. Träger dieser Außenstelle ist die SG Bademeusel, Leiterin Frau Stenzel. Ziel ist besonders die Förderung von Kindern. Die Turntalenteschule ist offen für alle Vereine. Unklar ist noch die dauerhafte Unterbringung. Ziel ist die Sanierung und anschließende Nutzung der Holzturnhalle des Gymnasiums. Dazu muss sich der Landkreis als Träger des Gymnasiums aber noch positionieren. Herr Zuber dankt insbesondere Frau Stenzel für ihr Engagement.