Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zum INSEK  

 
 
29. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 16
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 01.09.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:00
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Baerwald informierte darüber, dass nach der ersten öffentlichen Vorstellung des INSEK eine weitere Veranstaltung am 23

Frau Baerwald informierte darüber, dass nach der ersten öffentlichen Vorstellung des INSEK eine weitere Veranstaltung am 23.08.2011 mit der jungen Generation stattfand. Diese Veran­staltung hatte einen anderen Rahmen. Die Schüler und Vereine gaben Hinweise, Anregungen und Bedenken und beteiligten sich sehr rege in der Diskussion.

 

Frau Baerwald wies auf den im letzten Rathausfenster enthaltenen Fragebogen zum INSEK hin, um eine bessere Bürgerbeteiligung zu erreichen. Von den 11.000 ausgegebenen Frage­bögen wurden 143 zurückgesandt. Diese befinden sich jetzt in der Auswertung.

 

Am 22.09.2011 wird es im Forster Hof eine weitere Informationsveranstaltung geben. Dazu hat die Stadt Forst (Lausitz) als Moderator Herrn RA de Witt binden können. Es soll eine Art Podiumsdiskussion mit verschiedenen Vereinen, die eingeladen wurden und ihre Zusage zur Teilnahme gegeben haben, stattfinden.

 

Weiterhin informierte Frau Baerwald darüber, dass es einen ersten Entwurf zum Nachnutzungskonzept für den Rückbau der Blöcke in der Berliner Straße gibt, der derzeit noch in der Abstimmung ist und am 29.09.2011 im Ausschuss für Bau und Planung vor­gestellt werden soll.