Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
17. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Di, 15.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:55
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Fedrich fragt, inwieweit die Verwaltung weiß, dass Flyer mit rechtsradikalem/faschistischem Hintergrund an der Oberschule verteilt werden

Herr Fedrich fragt, inwieweit die Verwaltung weiß, dass Flyer mit rechtsradikalem/faschistischem Hintergrund an der Oberschule verteilt werden. Herr Dr. Kaiser antwortet, dass ihm davon nichts bekannt sei, obwohl er regelmäßig in der Gutenberg-Oberschule vor Ort ist. Er sagt zu, am nächsten Tag dort nachzufragen.

 

Frau Dreßler möchte wissen, ob es ein Ergebnis bezüglich Weiterführung der Schulsozialarbeit an der Oberschule gibt.
 

Sie schlägt vor, Vertreter des Verfassungsschutzes zu den Themen Rechts- und Linksradikalismus einzuladen.

 

Frau Dreßler schlägt außerdem vor, dass der Fachausschuss sich die Einrichtung Park 7 anschaut und informieren lässt, wie die Fördergelder verwendet wurden.

 

Herr Dr. Kaiser antwortet, dass es vom Landkreis noch keinen Bescheid bezüglich Förderung der Sozialarbeiter an der Oberschule gibt, er aber optimistisch ist, weil der Landkreis der Stadt Forst (Lausitz) einen äußert qualifizierten Antrag bescheinigt hat.

 

Der Vorschlag zum Park 7 wird als Anregung mitgenommen.

 

Frau Krätsch fragt zum Sachstand Schülerfreizeitzentrum. Herr Zuber wird darüber im nichtöffentlichen Teil informieren.

 

- Ende öffentlicher Teil 19:07 Uhr -