Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur baulichen Situation an den Schulen (Gutenberg Oberschule, Grundschule Nordstadt, Grundschule Forst Mitte)  

 
 
22. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 20.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber teilt mit, dass die Verwaltung am 03.08.2012 vom Ingenieur-Büro informiert wurde, dass die Holzkonstruktion am Dach der Turnhalle der Oberschule näher untersucht werden muss. Das Ergebnis der Untersuchung liegt noch nicht vor. Deshalb bleibt die Halle bis auf weiteres geschlossen.

 

Herr Dr. Kaiser informiert:

-        dass die Pausenhalle der Oberschule bis zum Einsetzen der kälteren Witterungsperiode fertig gestellt werden soll;

 

-        dass bis auf den Physikraum alle Räume in der Grundschule Nordstadt wieder nutzbar sind;

 

-        dass an der Grundschule Forst Mitte mit den Fassadenarbeiten begonnen und gemeinsam mit den Schülern ein Logo entwickelt wurde.

 

Herr Bode kritisiert, dass den Freizeitsportlern die Sperrung der Turnhalle der Oberschule nicht mitgeteilt wurde und sie deshalb vor verschlossener Tür standen. Er Bode bittet darum, dass künftig alle Nutzer informiert werden.

 

Frau Dreßler erinnert daran, dass eine Ausschusssitzung in der Grundschule Nordstadt stattfinden soll. Herr Zuber sagt zu, dass die nächste Sitzung dort stattfindet.

 

Herr Zuber teilt mit, dass ein Fahrstuhleinbau in der Grundschule Forst Mitte geplant ist.