Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur Deutschen Rosenschau (DRS)  

 
 
22. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 20.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber informiert u. a. über:

das Corporate design

die Kooperation mit dem Gartenbaumuseum Erfurt

den Rosenkongress im nächsten Jahr in Forst (Lausitz)

den Sales Guide

die Kooperation mit der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

der Medienpartnerschaft mit dem Rundfunk Berlin/Brandenburg

16 geplante gestaltete Wochenenden im Rosengarten

den Workshop der Deutschen Bundesgartenschaugesellschaft

die Schirmherrschaft der Bundeslandwirtschaftsministerin

 

In der nächsten Ausschusssitzung wird über die Gestaltung der 16 Wochenenden in der Zeit der Deutschen Rosenschau vom 14. Juni bis 29. September 2013 berichtet.

 

Frau Müller informiert vorab, dass die SPD-Fraktion eine Beschlussvorlage zur Gründung eines Festkomitees in den Hauptausschuss einbringen wird.

 

Herr Seidel möchte wissen, ob es nicht gestattet sein wird, Hunde mit den Rosengarten zu nehmen.

 

Herr Zuber antwortet, dass dieses Thema in der Verwaltung noch nicht ausdiskutiert sei und es deshalb dazu noch keine Entscheidung gibt.