Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zum Stand der Planung sowie zur Umsetzung des Bauvorhabens "Gestaltung und Verbesserung des innerstädtischen Neißeumfeldes am Kegeldamm"  

 
 
42. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 27.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:10
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0763/2012 Information zum Stand der Planung sowie zur Umsetzung des Bauvorhabens "Gestaltung und Verbesserung des innerstädtischen Neißeumfeldes am Kegeldamm"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Frau Jahnke
Federführend:Fachbereich Bauen Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Herr Urbitsch informierte einleitend darüber, dass die Vorstellung zum Kegeldamm bereits viermal im öffentlichen Teil der Ausschüsse erfolgte. Dann übergab er das Wort an Herrn Fichtner vom beauftragten Büro Planwerk, Berlin, der den derzeitigen Stand der Planungen sowie die Umsetzung des Bauvorhabens vorstellte.

 

Auf Nachfrage wurde von Herrn Urbitsch erklärt, dass es nicht vorgesehen ist, bei Ausführung der Lose 1 und 2 die Fahrspur des Kegeldamms zu sperren, lediglich punktuelle Einschränkungen sind möglich.

 

Frau Flemmig wies darauf hin, dass seitens des Vereins unbehindert leben e.V. Hinweise und Anmerkungen zur Planung abgegeben wurden. Sie fragte an, ob diese Berücksichti­gung gefunden haben oder ob noch Probleme bestehen. Herr Fichtner antwortete, dass die Hinweise eingegangen sind und berücksichtigt und eingearbeitet wurden. Sobald die Ausführungsunterlagen vorliegen, wird es nochmals einen gemeinsamen Gesprächs­termin mit Frau Flemmig geben.


Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen.