Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
43. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 18.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:45
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Frau Födisch fragte nach der Schließung des Rosengartens. Dazu antwortete Frau Baerwald, dass der Rosengarten in der Zeit vom 01.11.2012 bis 30.04.2012 seine Pforten schließen wird. Am 31.10.2012 gibt es in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr einen letzten Rundgang mit Frau Baerwald und Herrn Hofmann.

 

Auf Anfrage von Herrn Herzberg, ob es schon einen Termin zum Thema Windenergie­anlagen Bademeusel gibt, erklärte Frau Baerwald, dass in Abstimmung mit dem Aus­schussvorsitzenden der 13.12.2012 vorgesehen ist. Hierzu soll der Mitarbeiter der Regionalen Planungsstelle mit eingeladen werden. Herr Bischoff ergänzte, dass noch darüber nachgedacht wird, dies als nichtöffentliche Sitzung zu führen. Er begründete dies damit, dass es keine Bürgerinformationsveranstaltung werden soll, sondern es soll eine rein fachliche Beratung sein, um im Ausschuss über den aktuellen Arbeitsstand informiert zu werden.

 

Herr Kliche bat um Prüfung, ob Fördermöglichkeitenr die Aufwertung der Fläche gegen­über dem Branden­burgischen Textilmuseum avisiert werden können. Frau Baerwald erklärte dazu, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt, dies aber seitens der Verwaltung nochmals geprüft wird.