Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
28. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 20
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Mi, 19.06.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Herr Lischke fragt nach dem Stand Windpark Bademeusel.

 

Frau Heike Baerwald antwortet, dass ein Bescheid zur Untersagung nicht da sei. Es gab eine gesonderte Veranstaltung zu Brandschutzfragen. Das Protokoll wird zur Verfügung gestellt.

 

Herr Rainer Kliche stellt fest, dass die Arbeit des Festkomitees inzwischen abgeschlossen ist. Er regt an, nach den Rosengartenfesttagen 2013 eine Sondersitzung des Festkomitees einzuberufen und die Mitglieder über bisherige Erfahrungen, Kritiken usw. zu informieren.

Frau Doris Dreßler bittet darum, zur nächsten Stadtverordnetenversammlung Herrn Uwe Jurchen einzuladen. Er verlässt demnächst den Forster Stadtkanal. Herr Dietmar Tischer verweist darauf, dass Herr Uwe Jurchen es abgelehnt habe, die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung zu übertragen.

 

Herr Ingo Paeschke informiert, dass demnächst ein Antrag auf Unterstützung des Vereins unBehindert leben e. V. bei der Stadtverwaltung eingehen wird. Der Verein möchte nun Räumlichkeiten im Ärztehaus beziehen. Herr Paeschke bittet um wohlwollende Prüfung.