Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen zum Stand INSEK  

 
 
51. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 22.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:05
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Baerwald informierte darüber, dass die Bewilligungsbescheide für die einzelnen Förder­programme noch nicht vorliegen.

 

Die Arbeitsgruppe hat alle Themen, die problematisiert werden sollten, informativ abgearbeitet. Jetzt möchte diese Arbeitsgruppe selbst tätig werden. Dazu wird es am 17.09.2013 eine Veranstaltung mit dem Ziel geben, die Arbeitsgruppe aufzulösen und in einem Stadtforum zu arbeiten, wo konkrete Themen aufgegriffen und beraten werden sollen.

 

Herr Kliche bat die Verwaltung, in der Stadtverordnetenversammlung am 13.09.2013 eine Information darüber zu geben, wie die Arbeitsgruppe bisher gearbeitet hat, wie die Beteiligung war, dass keine Ermüdungserscheinungen festzustellen waren. Die Mitglieder sind nach wie vor bereit, sich einzubringen. Dies sollte von den Stadtverordneten entsprechend gewürdigt werden, zumal in der Arbeit ein guter Stand erreicht wurde.

 

Frau Baerwald sicherte zu, dass ein entsprechender TOP für die Stadtverordnetenversamm­lung beantragt wird.