Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
36. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 16
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 28.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:55
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Herr Ließchte bis zur Stadtverordnetenversammlung wissen, wie das Verfahren zur Baumfällung, besonders Fällung von Eichen in der Stadt gehandhabt wird. Er bezieht sich auf die Fällung der Eiche in der Kleinen Amtstraße

 

Herr Dr. Wußmann fügt an, dass geplante Veränderungen in der Stadt, die das Stadtbild prägen, rechtzeitig öffentlich bekannt gegeben werden. Die Stadtverordneten sollten vorher die Möglichkeit haben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

 

Der Bürgermeister antwortet, dass zur nächsten Stadtverordnetenversammlung zu diesem Thema Stellung genommen wird.

 

Herr Paeschke erwartet für die Zukunft, dass kommunalpolitisch wichtige Entscheidungen die in der Sommerpause passieren, auch den Stadtverordneten, zumindest den Fraktionsvorsitzenden zur Kenntnis gegeben werden. Er erwähnt, dass er vieles aus der Presse entnehmen musste.