Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bestellung eines dritten Stellvertreters für die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz)  

 
 
41. Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 26.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:10
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0855/2013 Bestellung eines dritten Stellvertreters für die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Frommelt
Federführend:Fachbereich Ordnung und Sicherheit Bearbeiter/-in: Klose, Andrea

Herr Handreck erläutert kurz die Vorlage. Herr Trommelschläger wird sich in der Stadtverordnetenversammlung vorstellen. Das Benehmen mit dem Kreisbrandmeister kann erst hergestellt werden, wenn Herr Trommelschläger die erforderlichen Ausbildungen zur Übernahme der Funktion als dritter Stellvertreter des Stadtwehrführers abgeschlossen hat.

 

Herr Lehmann macht darauf aufmerksam, dass im Beschlussvorschlag ein Schreibfehler vorhanden sei. Dort steht 19.09. als Sitzungstermin für die Stadtverordnetenversammlung.

 

Herr Handreck sagt eine Korrektur zur Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses zu.


Der Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung bestätigt in seiner Sitzung am 26.08.2013 die Bestellung des Herrn Steffen Trommelschläger als dritten Stellvertreter des Stadtwehrführers r die Freiwillige Feuerwehr Forst (Lausitz) ab dem 01.10.2013r den Zeitraum von sechs Jahren unter gleichzeitiger Ernennung zum Ehrenbeamten auf Zeit.

 

 

 


Abstimmung Stadtverordnete:              7/0

Abstimmung Sachkundige Einwohner:              4/0