Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Begrüßung  

 
 
10. öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 1
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 30.06.2000 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 19:05
Raum: Aula Grundschule Nordstadt
Ort: Pestalozziplatz 7, 03149 Forst (Lausitz)

Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Herr Dietmar Averdiek, begrüßte den Bürgermeister, die Stadtverordneten, die Mitarbeiter der Verwaltung, die Gäste sowie die anwesende Presse zur 10. Stadtverordnetenversammlung.

Bevor der TOP 2 aufgerufen wurde, übergab er das Wort an Herrn Dr. Rüffer.

Herr Dr. Rüffer berichtete, daß am 17.06.2000 der Tag der weltweiten Projekte auf der EXPO in Hannover stattgefunden hat. Es ging dabei um die anerkannten Projekte aus aller Welt (767 an der Zahl aus 128 Ländern). An diesem Tag wurde die Medaillenübergabe vorgenommen. In Anwesenheit von 74 Ländern und vielen Persönlichkeiten wurde die Medaille für das Projekt Telecity Forst an ihn übergeben. An dieser Stelle überreichte Herr Dr. Rüffer diese Medaille dem Bürgermeister.