Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Aussprache zum Bericht des Bürgermeisters  

 
 
31. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Mi, 22.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

In der Aussprache ging es vorrangig um das Fehlen einer Kinderärztin/eines Kinderarztes in der Stadt Forst (Lausitz).

Herr Paeschke kritisierte, dass die Stadt Forst zum Thema Krankenhaus bisher keine Informationen veröffentlicht hat, hingegen Potsdam bereits in den Medien darüber informierte.

Weiter äerte Herr Paeschke seine grundsätzlichen Bedenken zum Amt Döbern Land, zur Entscheidung über das Gebäudemanagement Cottbuser Straße und Frankfurter Straße sowie zum Thema Sorben- und Wendengesetz.

Frau Dreßler bat die Polizei bzgl. der Kriminalitätsentwicklung zur Sitzung im Mai einzuladen.

Eine Einladung zum Fachausschuss ist unzureichend.

Herr Krenz bat in den kommenden Monaten umfangreiche Veranstaltungen zum Sorben- und Wendengesetz durchzuführen, um die Bürgerschaft ausreichend zu informieren.