Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Satzung der Stadt Forst (Lausitz) zur Festlegung von Schulbezirken für die Grundschulen in Trägerschaft der Stadt Forst (Lausitz) für das Schuljahr 2015/2016  

 
 
4. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 19.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:50
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0064/2014 Satzung der Stadt Forst (Lausitz) zur Festlegung von Schulbezirken für die Grundschulen in Trägerschaft der Stadt Forst (Lausitz) für das Schuljahr 2015/2016
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Pelz, Jenny
Federführend:Fachbereich Bildung und Soziales Bearbeiter/-in: Balzer, Anika

Von Herrn Wesemann wurde nachgefragt, wie viele Kinder voraussichtlich aus den Ortsteilen Groß- und Klein Jamno im kommenden Schuljahr eingeführt werden.

Herr Zuber verwies auf eine Antwort in der SVV am 05.12.2014.

Herr Paeschke betrachtete die zu erwartenden Schülerzahlen in der Grundschule Mitte, die  sich evtl. durch weitere Rückstellungen und Kindern von Asylbewerbern erhöhen könnten.

Er bat schon vorab Gespräche mit dem Staatlichen Schulamt bzgl. der Bildung einer 3. Klasse aufzunehmen. Herr Zuber erklärte, dass weitere Schritte im Januar, nach dem die konkreten Zahlenr die Schulanmeldungen feststehen, erfolgen.

 


Die Mitglieder des Haupt- und Wirtschaftsausschusses stimmten der Beschlussvorlage zu.


Abstimmungsergebnis: 7/0, einstimmig, lt. Beschlussvorlage angenommen