Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Aussprache zum Bericht des Bürgermeisters  

 
 
4. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 10
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 06.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:15 - 15:17
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Von Herrn Dr. Jaehn wurde auf die Gefahr der leerstehenden Ruinen hingewiesen.

Herr Zuber erklärte, dass noch intensiver an der Thematik gearbeitet wird. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass Personen sich unberechtigter Weise Zugang in diese Objekte verschaffen. Wer dieses Ziel verfolgt wird auch ein Weg finden.

 

Frau Dreßler fragte nach dem Arbeitsstand der Lirfabrik.

Herr Zuber berichtete, dass sich die Investition gegenwärtig in der Ausbauphase befindet.

Der Stromanschluss auf dem Gelände ist gelegt, es wird derzeit noch nicht produziert.