Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
4. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 23
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 06.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:15 - 15:17
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Herr Beier bat zu prüfen, inwieweit in den Kindereinrichtungen, speziell Kinderland, aber auch andere Einrichtungen, die von der Fa. Helbeck versorgt werden, das Angebot an Getränken (insbesondere Tee) ausreichend ist. Nach Informationen ist das Angebot sehr gering, sodass es gerade bei der Grippewelle für die Kinder unzumutbar ist.

 

Herr Grund bat um einen Zwischenstandsbericht zur Entwicklung des Krankenhauses nach der Übernahme. Was hat sich positiv entwickelt? Worüber sollte noch einmal gesprochen werden? Wurden die Musskriterien eingehalten und wer überwacht diese?

Herr Tischer legte fest, dass es entweder in der Maisitzung oder in der Julisitzung einen Sachstandsbericht geben wird.

 

Herr Stenzel fragte nach dem Stand der Erarbeitung einer Richtlinie für die Sportförderung.

Herr Zuber berichtete, dass die Richtlinie in Arbeit ist. Die Aufgabenzuordnung innerhalb des Hauses wurde aufgrund der Gründung des Eigenbetriebes neu strukturiert. Herr Dr. Kaiser ist im Bereich dessen für diese Aufgabe zuständig, die ersten Arbeiten sind absolviert, so dass über den Fortschritt demnächst informiert werden wird. Es ist beabsichtigt, in diesem Jahr eine neue Richtlinie in Kraft zu setzen. Die Vereine werden auch darüber informiert, dass dies nicht die Basis der alten Förderung ist.