Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zu den studentischen Arbeiten Südrandbebauung Marktplatz  

 
 
6. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 16.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:40
Raum: Vortragssaal im Kompetenzzentrum Bau
Ort: Gubener Straße 30a, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Prof. Sommer stellte den Ausschussmitgliedern die einzelnen studentischen Arbeiten vor und machte entsprechende Ausführungen dazu. Herr Engelmann machte anschließend kurze Ausführungen zur Wohnungs- und Bevölkerungsentwicklung in der Stadt sowie zur Entwicklung der Mieten.

 

Herr Lindner führte abschließend aus, dass es Sinn und Zweck war, eine breite Bürger­beteiligung zu erreichen. Diese Arbeiten sollen nunmehr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dazu werden die Arbeiten im Stadtzentrum ausgestellt. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Hinweise, Vorschläge und Anregungen werden gern in der Verwaltung, im Fachbereich Stadtentwicklung, entgegengenommen.

 

Herr Lindner dankte Herrn Prof. Sommer und Herrn Engelmann für die Ausführungen.