Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Aussprache zum Bericht des Bürgermeisters  

 
 
5. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 12
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Mi, 06.05.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Herr Dr. Wußmann überbrachte nochmals die Glückwünsche der CDU-Fraktion an Herrn Wesemann. Er sprach von einer guten und sachlichen Zusammenarbeit in der Zukunft und wünschte ihm ein breites Kreuz, ein gutes Händchen und gute Entscheidungen.

 

Weiter dankte die CDU-Fraktion Herrn Dr. Goldschmidt für seine gute Arbeit, die er in seiner 8-jährigen Amtszeit geleistet hat. Besondere Aufgaben in seiner Amtszeit waren die Verschmelzung der Wohnungsbaugesellschaften, der eingeleitete Stadtumbau, die Findung eines schlagkräftigen Partners für die Stadtwerke und das Rosengartenjubiläum.

 

Ein Dank der Fraktion ging auch an Herrn Zuber, der neben seiner Arbeit auch längere Zeit die Krankheitsvertretung des Bürgermeisters wahrnahm und ihn dabei würdig vertreten hat. In dieser Zeit managte er u.a. auch die Krise an der Grundschule Nordstadt, in dem er rasch und offensiv die notwendigen Untersuchungen eingeleitet und die Ergebnisse öffentlich bekannt gemacht hat.