Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
7. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 28
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 17.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:20
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Dr. Wußmann fragte zu der Statue am Eingang zum Stadtpark nach den Kosten, der Finanzierung und nach dem Namen des Künstlers.

Frau Geisler berichtete, dass die Neugestaltung des Eingangs noch nicht abgeschlossen ist. Gefördert wird die Maßnahme aus dem Programm  -Aktive Stadt- und Ortsteilzentren- (ASZ). Die Maßnahme wurde ausgeschrieben und die Künstlerin Brigitte Holz ausgewählt. Weiterenstler waren nicht beteiligt. Das Holz wurde von einem Forster Unternehmen bereitgestellt. Es sind noch Nacharbeiten an der denkmalgeschützten Parkanlage notwendig.

 

Herr Starick äerte sich zum Baumschnitt, es gibt einen großen Nachholebedarf.

Weiter kritisierte Herr Starick den Einsatz der Kehrmaschine im Fußngerbereich.

Die Sauberkeit ist mangelhaft, da die Kehrmaschine nur so durch die Stadt rast.