Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
2. Öffentliche Sitzung des Ortbeirates Briesnig
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Briesnig
Datum: Di, 07.07.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45
Raum: Briesnig - Gemeindezentrum
Ort: Briesniger Schulstraße 5, 03149 Forst (Lausitz

Herr Olheide informierte, dass ein neuer Plan zu Windeignungsflächen vorliegt, den man in der Stadtverwaltung einsehen kann.

Der Ortsbeirat wird darüber schriftlich informiert und er bat um Stellungnahme.

Frau Lerke informierte über die Aktionen der BI Wind Briesnig.

Die nicht ausreichende Anzahl der Löschwasserbrunnen im unteren Ortsteil wurde von Frau Lerke angemahnt und Herr Puder als Ortswehrführer gefragt, ob dort Veränderungen geplant sind.

Er verwies auf den Obersten Dienstherren den Bürgermeister sich zu wenden, der verantwortlich für dieses Problem ist.

Herr Puder informierte, dass der Malxe-Neiße-Kanal von ihm als Löschwasserentnahmestelle aufgrund des Zustandes abgemeldet wurde.

 

Durch Frau Födisch wurden die Bürger informiert, dass die Einladung zur Ortsbeiratssitzung nur noch über den Schaukasten des Ortes am Gemeindezentrum erfolgt.