Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zu einem förmlichen Beteiligungsverfahren der Regionalen Planungsgemeinschaft Lausitz-Spreewald zum 3. Entwurf des in Aufstellung befindlichen sachlichen Teilregionalplanes "Windkraftnutzung"  

 
 
7. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 27
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 02.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:15
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz
SVV/0186/2015 Information zu einem förmlichen Beteiligungsverfahren der Regionalen Planungsgemeinschaft Lausitz-Spreewald zum 3. Entwurf des in Aufstellung befindlichen sachlichen Teilregionalplanes "Windkraftnutzung"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Herr Olheide
Federführend:Fachbereich Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Schatschkow, Ilona

Den Stadtverordneten wurde die Stellungnahme der Stadt Forst (Schreiben an die Regionale Planungsgemeinschaft Lausitz-Spreewald, Regionale Planungsstelle) übergeben.


Information:

 

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Forst (Lausitz) wird darüber informiert, dass die Regionale Planungs­gemeinschaft Lausitz-Spreewald zum 3. Entwurf des in Aufstellung befindlichen sachlichen Teilregionalplanes „Windkraftnutzung“ mit Schriftsatz vom 25.06.2015 ein förmliches Beteiligungsverfahren eingeleitet hat. Das Beteiligungsverfahren wurde im Zeitraum vom  02. Juli 2015 bis zum 03. September 2015 durchgeführt. Die Stadt Forst (Lausitz) wurde hierbei als Träger öffentlicher Belange beteiligt. Eine Stellungnahme soll innerhalb von drei Monaten ab Beginn des Beteiligungszeitraumes an die verfahrensführende Behörde, die Regionale Planungsgemeinschaft Lausitz-Spreewald, abgegeben werden.

 

Die Stellungnahme der Stadt Forst (Lausitz) ist Bestandteil der Information.

 

 

 


Die Information mit dem entsprechenden Schreiben an die Regionale Planungsgemeinschaft Lausitz-Spreewald wurde zur Kenntnis genommen