Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen und Mitteilungen der Verwaltung; u. a. - Information zur aktuellen Entwicklung Wochenmarkt - Information zur Arbeit des Präventionsrates - Information zum Jahresabschluss 2011  

 
 
16. Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung
Datum: Mo, 27.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:30
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Zur aktuellen Entwicklung des Wochenmarktes und zur Arbeit des Präventionsrates wurden an die Ausschussmitglieder schriftliche Unterlagen mit der Bitte um Kenntnisnahme verteilt. Unterlagen zum Jahresabschluss wurden ebenfalls verteilt.

 

Herr Handreck informiert, dass das Zahlenmaterial zum Jahresabschluss 2011 fertig gestellt sei und der Textteil sich noch in Arbeit befinde. Das Rechnungsprüfungsamt werde sich einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerprüfungsgesellschaft bedienen. Die Prüfer seien in der Woche ab 18.07.2016 vor Ort. Der Jahresabschluss soll der Stadtverordnetenversammlung noch in diesem Jahr geprüft präsentiert werden.

 

Herr Handreck berichtet zur Arbeit des Präventionsrates. Er teilt mit, dass 2 Arbeitsgruppen - die AG Sichere Innenstadt und die AG Eigentumsschutz - gebildet wurden. Die AG Eigentumsschutz unter Leitung der Polizei werde sich morgen treffen. Die AG Sichere Innenstadt werde nach den Ferien auf die weiterführenden Schulen zugehen und Prävention vor Ort anbieten. Herr Handreck teilt mit, dass er gern bereit sei, weitere Auskünfte zu geben und Fragen zu beantworten. Bei Gesprächsbedarf können die Ausschussmitglieder Kontakt zu ihm aufnehmen.