Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Fragestunde für die Einwohner der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
13. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 30.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:32
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

 

Frau Peggy Geike, Anwohnerin der Straße Am Weingarten /Ecke Kleine Spremberger Straße, eine mögliche Verbindungsstraße zwischen der Baustelle Spremberger Straße und Muskauer Straße beschwerte sich über die Ausschilderung der Umleitungsstrecken bzw. das Verhalten der Verkehrsteilnehmer. Die ausgeschilderten Umleitungen aufgrund des Baues der Spremberger Straße werden zum großen Teil nicht akzeptiert sondern es werden Straßen benutzt, die für diesen Verkehr nicht ausgerichtet sind. Die aufgestellten Verkehrsschilder werden mißachtet, von der Polizei gibt es bzgl. der Einhaltung der Vorschriften wenig Unterstützung.

Die Straße Am Weingarten ist eine Anliegerstraße, die 2014 gebaut und von den Anliegern bezahlt wurde. Die Straße ist derzeit noch in einem guten Zustand, jedoch befürchten die Anlieger, dass es zu Schäden kommen kann, die wieder auf Kosten der Anwohner repariert werden. Frau Geike sorgte sich neben dem Finanziellen vorallem um die Sicherheit der Anwohner, denn es fahren nicht nur unerlaubter Weise PKW´s, sondern auch Busse und große LKW´s dort entlang. Frau Geike hatte in der vergangenen Woche diesbezüglich einen Termin beim Bürgermeister, der allergings ausfallen musste. Ihr wurde bereits ein neuer Termin in der kommenden Woche angeboten.