Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
18. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 17.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:55
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Auerswald wies auf eine erhöhte Unfallgefahr im Bereich der Einfahrt zu Frau Dr. Mathe im Keuneschen Kirchweg hin. Er bat um Beseitigung.

 

Herr Mattern möchte sich gern auf diversen Baustellen über das Baugeschehen informieren und fragte an, welche Möglichkeiten es hierfür gibt. Dazu führte Frau Korittke aus, dass dies im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Bauberatungen auf der Baustelle möglich ist. Treffpunkt ist hier im Allgemeinen der Baucontainer.

 

Frau Födisch fragte an, welche Lösung es zum Jugendklub Briesnig gibt. Es gab verschiedene Beratungen und vor-Ort-Begehungen. Welches Ergebnis wurde erzielt?

Frau Korittke antwortete hierzu, dass sie diese Anfrage an den Bürgermeister weiterreichen wird. Frau Födisch erwartet eine schriftliche Antwort.

 

Herr Klenge sprach wiederholt das Fugenproblem in der Promenade an und fragte an, wann eine Behebung dieses Problems angedacht ist.

 

Herr Lindner verwies auf einen Auftrag an die Verwaltung aus einer der letzten Beratungen und stellte ihn erneut. Demnach wünscht er, dass der Eigenbetrieb KTM in einem der nächsten Ausschüsse über das Gesamtkonzept zur Entwicklung von Tourismus und Marketing in der Stadt Forst (Lausitz) referiert. Dies fand die Zustimmung aller Ausschussmitglieder.

 

Frau Korittke informierte die Ausschussmitglieder über die notwendige Stellungnahme zum Landesentwicklungsplan Hauptstadtregion. Es werden noch Stellungnahmen von Beteiligten erwartet, sodass die Informationsvorlage erst im HWA verteilt wird.