Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Erneuerung eines Spielgerätes am Waldsee( ggf. Umsetzung)  

 
 
4. Sitzung des Ortsbeirates Groß Jamno
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Groß Jamno
Datum: Mi, 18.01.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Urwaldstraße 22, 03149 Forst (Lausitz) - Groß Jamno
Ort: Gaststätte Urwald

In einem persönlichen Gespräch mit Frau Schödel FB Bauen und dem OV wurde bekannt, dass noch finanzielle Mittel für ein Spielgerät, was am Waldsee aus Sicherheitsgründen abgebaut wurde, für Groß Jamno zur Verfügung steht. Hierzu kamen Überlegungen, ob nicht ein Spielgerät direkt auf der Dorfaue dafür installiert werden könnte. Dies würde die Wertigkeit der Dorfaue noch erhöhen. Für die Zukunft könnte generell ein Umsetzen der Spielgeräte vom Waldsee zur Dorfaue in Betracht gezogen werden. Für diese Variante gab es von allen Teilnehmern der 1. Sitzung eine positive Resonanz, denn kaum ein Einwohner von Groß Jamno nutzt diesen Spielplatz, der nach Angaben von Frau Schödel, zu Groß Jamno gehört.


Vorschlag zur Umsetzung der Spielgeräte wird an die Stadtverwaltung weitergeleitet.


Einstimmige Annahme.