Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
16. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 27
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 03.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 17:25
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Herr Nowka fragte, ob die Tiefgarage in der Lindenstraße genutzt werden kann.

Herr Handreck gab die Auskunft, dass die Tiefgarage z.Zt.als Abstellplatz dient. Für die Nutzung als PKW-Stellflächen sind noch Arbeiten erforderlich.

 

Herr Lischke fragte nach den Vorbereitungen zu den Rosengartenfesttagen. Herr Handreck berichtete, dass auch Frau Neumeister wieder im Dienst ist und die Vorbereitungen sind im vollen Gange.

 

Im Zuge des Baumverschnittes fragte Herrr Herzberg nach dem Eigentümer des Grundstückesrkische Straße/Ecke Forstweg, wo die Kiefern nun schon fast in die Straße reinwachsen. Frau Korittke bemerkte, dass es sich hierbei um ein Privatgrundstück handelt. 

Weiter fragte Herr Herzberg nach den Aktivitäten bezüglich des Stadtarchives.

Herr Handreck verwies auf eine Vorlage die für Mai geplant ist. Es wird angestrebt, eigene Grundstücke zu binden.

 

Herr Starick fragte nach der Bereitstellung von Hundetoiletten und Zubehör. Herr Handreck verwies auf die Stadtordnung wo geregelt ist, dass jeder Hundebesitzer verpflichtet ist, eine Tüte bei sich zu haben.

 

Frau Dreßler sprach noch einmal das Thema Grünphase an der Ampelanlage Berliner Straße an.

Die Antwort, die sie vom Landesamt für Straßenwesen erhalten, hat ist keineswegs zufriedenstelled. Frau Dreßler wird sich nun an andere Stellen wenden.