Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen / Sonstiges  

 
 
5. Öffentliche Sitzung des Ortbeirates Briesnig
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Briesnig
Datum: Di, 13.06.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10
Raum: Briesniger Schulstraße 5, 03149 Forst (Lausitz) - Briesnig
Ort: Gemeindezentrum

Welche Ersatzpflanzungen sind für die gefällten Linden am Gemeindehaus gepflanzt worden?
Anfrage an die Stadtverwaltung, erbitten schriftliche Antwort.

 

Die Briesniger Bürger fordern eine nochmalige Prüfung auf eine innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 kmh.
Außerdem sollten mehrere Geschwindigkeitskontrollen innerörtlich erfolgen.

 

Zu dem Vorhaben, einen Jugendclub auf dem Gelände des Gemeindezentrums zu errichten, gab es große Diskussionen und Frau Lerke gab an, dass die Vereine gegen eine solche Einrichtung seien. Der Ortsbeirat verwies auf die Ausführungen von 2016 und bleibt bei seiner Absprache mit den Jugendlichen, sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.

 

Frau Lerke bemängelte die Protokollführung der Ortsbeiratssitzungen.

Erklärt wurde ihr durch Frau Födisch, dass kein Wortprotokoll geführt wird.

Einen Änderung des Protokolls von 2016 wird deshalb nicht erfolgen. Mit der Unterschrift beider Ortsbeiratsmitglieder ist das Protokoll gültig.

 

Eine Bürgerin bemängelte die unsachliche Diskussion innerhalb der Versammlung von den Anwesenden mit dem Ortsbeirat.

 

Durch Bürger des Ortsteils wurde angezweifelt, dass die Briesniger Skatfreunde für die Nutzung des Gemeindezentrums in die Nutzergruppe D fallen.

Die Nutzungsgebühr wird ordnungsgemäß entrichtet und regelmäßig bei der Stadt abgerechnet.