Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur Stellungnahme der Stadt Forst (Lausitz) zum Raumordnungsverfahren der Wojewodschaft Lubuskie (Stellungnahme liegt bereits vor)  

 
 
24. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 07.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:45
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Olheide informierte die Ausschussmitglieder über die Stellungnahme der Stadt Forst (Lausitz) zur Fortschreibung des Raumordnungsplanes der Wojewodschaft Lubuskie mit Umweltbericht.

 

Auf die Anfrage von Herrn Lindner, ob diese Stellungnahme mit den anderen betroffenen Gemeinden besprochen und abgestimmt wurde, antwortete Herr Olheide, dass diese Stellungnahme mit dem Vorsitzenden des Arbeitskreises Jänschwalde abgestimmt wurde. Gern hätte die Stadt Forst (Lausitz) diese Stellungnahme auch mit den anderen Gemeinden abgestimmt, was aber leider nicht möglich war.

 

Weiterhin fragte Herr Lindner an, ob es der Wahrheit entspricht, dass die gesamte Tagebauplanung wieder gestoppt wurde. Dies hat er vom Bürgermeister der Gemeinde Brody gehört. Herr Olheide führte dazu aus, dass er dazu bisher keine Informationen hat und sich kundig machen wird.