Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
19. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 17
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 22.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:00
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Paeschke bemerkte, dass im Zusammenhang mit dem Bau des Friedrichplatzes die Fahrradständer nahe der Poliklinik aufgestellt werden sollten.

Jetzt sind diese weit weg und unübersichtlich verteilt. Die unkontrollierte Entfernung bietet sich nahezu an.

Herr Paeschke bat um Prüfung und um eine Korrektur der Standorte.

 

Herr Starick fragte im Zusammenhang mit der Schulbezirkssatzung, warum es in Keune und in der Grundschule Mitte keinen Tag der offenen Tür gab.

Herr Zuber bemerkte, dass für die inneren Schulangelegenheiten die Schulleitung selbst verantwortlich ist. Die Grundschule Mitte hatte zumindest in den letzten Jahren auch diesen Tag im Angebot.

 

Herr Herzberg bemerkte, dass die Kita in Keune kurz vor der Fertigstellung steht. Im Zusammenhang mit der Eröffnung soll auch das Eingangsschild gereinigt werden.

 

Weiterhin bat Herr Herzberg um eine Auflistung, wie viele Fahrzeugdiebstähle, aufgelistet nach Datum, Fahrzeugtyp von Januar bis jetzt in Forst gemeldet wurden.