Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Wirtschaftsplan 2017 für den Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)  

 
 
7. Sitzung des Werksausschusses des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
TOP: Ö 6
Gremium: Werksausschuss des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
Datum: Mo, 27.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:47
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0503/2017 Wirtschaftsplan 2017 für den Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Kohlstock, Jasmin
Federführend:Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz) Bearbeiter/-in: Palm, Stefan

Herr Palm: Der Wirtschaftsplan 2017 ist bereits am 03.03.2017 beschlossen worden, jedoch sind aus zwei Gründen Änderungen notwendig:

 

Mit der Vorlage 0481/2017 (neu) wurde die Erhöhung des Zuschusses für das Brb. Textilmuseum in der SVV am 29.09.2017 beschlossen, was im Wirtschaftsplan nicht dargestellt war.

 

Mit dem Schreiben der Kommunalaufsicht des Landkreises von Mai 2017 wurde ein Nachbearbeitungsbedarf gesehen bzw. eine andere Darstellung der Zuschüsse der Stadt Forst (Lausitz) bzw. der Erlöse und Aufwendungen des Eigenbetriebes im Wirtschaftsplan gefordert. Er erläutert das Zahlenmaterial anhand seiner Präsentation.

 

Der Wirtschaftsplan ist mit der Kommunalaufsicht vorabgestimmt. Die erwähnten Korrekturen sind enthalten und die Zuschussförderung für das Museum ist nun korrekt dargestellt.

 

Die Fragen der Ausschussmitglieder werden in der Sitzung beantwortet.

 

Abstimmungsergebnis:4/0/1