Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen und Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
27. Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung
Datum: Mo, 16.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:45
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Handreck informiert, dass der Nachtragshaushalt des Landes Bandenburg bestätigt wurde, damit fallen die Schlüsselzuweisung etwas höher aus.

 

Der Kreishaushalt 2018/2019 befindet sich zurzeit im kommunalaufsichtlichen Genehmigungsverfahren.

 

Die Genehmigung des Wirtschaftsplanes 2018 des Eigenbetriebes Städtische Abwasserbeseitigung liegt seit ca. 14 Tagen vor.

 

Über die Bestellung eines weiteres Vertreters des Stadtwehrführers soll in der nächsten Beratungsfolge (AFR 11.06.2018) zur Stadtverordnetenversammlung informiert werden. Eine Anhörung der Führungskräfte der FFW erfolgt dazu am 14.05.2018.

 

Bezüglich unseres Antrages auf Unterstützung aus dem Ausgleichsfonds wurden vor 3 Wochen noch einmal ergänzende Unterlagen in das Ministerium des Innern und für Kommunales nach Potsdam geschickt.

 

Die von der Stadtverordnetenversammlung beschlossenen Haushaltsunterlagen wurden von Herrn Handreck persönlich beim Landkreis Spree-Neiße, Kommunalaufsicht zwecks Genehmigung abgegeben.