Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Sonstiges  

 
 
21. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 23.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:30
Raum: Kita "Waldhaus"
Ort: Märkische Straße 26, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Dr. Kaiser informiert:

 

  • Stundenschwimmen 2018

Die Teilnahme der Stadt Forst am Stundenschwimmen musste in diesem Jahr abgesagt werden. Diese Entscheidung wurde nach mehreren Treffen und Absagen von Helfern getroffen. Der Initiator der Veranstaltung - die Stadt Calau - hat den anvisierten Termin am 30.06.2018 plötzlich vorverlegt auf den 23.06.2018, wo die Rosengartenfesttage und auch die Abiturfeiern stattfinden. Die Stadt Forst hätte den 1. Platz vom Vorjahr gern verteidigt und wird 2019 wieder teilnehmen (unter Beachtung des Termins der Rosengartenfesttage).

 

Herr Lindner-Flegel verlässt die Sitzung um 20:10 Uhr.

 

  • rdermittel

Am 14.05.2018, zwischen 10 - 11 Uhr wird der Minister für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft Jörg Vogelsänger den Fördermittelbescheid zur Sanierung der Turnhalle Groß Bademeusel übergeben.

 

  • Kretze

Bei Bekanntwerden wurden die Schulleiterinnen, Kita- und Hortleiterinnen eingeladen und informiert, den Eltern wurde Hilfe angeboten mit praktischen Hinweisen. Wird Kretze festgestellt, dürfen Kinder nicht aufgenommen werden und ErzieherInnen erhalten Beschäftigungsverbot. Zurzeit ist keine Zunahme erkennbar. Da keine neuen Fälle gemeldet wurden, kann von einer leichten Abnahme ausgegangen werden.