Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Arbeitsstand zum Projekt Kinder- und Jugendzentrum der Stadt Forst (Lausitz) in der Gubener Straße 10  

 
 
23. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 15
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 03.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:50
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber: Im Rahmen eines längeren Prozesses wurde entschieden, den Standort des ehemaligen Jugendklubhauses als Kinder- und Jugendzentrum auszubauen und zu entwickeln. Die Fördermittel für die Projektplanung wurden im Juni beantragt. Ein weiterer notwendiger Schritt für die Fortführung der Planung war das Einreichen der verfeinerten Entwurfsplanung mit Kostenschätzung bis Ende August. Dem Landesamt für Bauen und Verkehr liegt nun eine qualifizierte Entwurfsplanung zur weiteren Beurteilung vor. Das Projekt könnte zeitnah finanziert werden, wenn es eine entsprechende Fördermittelzusage gibt. Die Voraussetzungen dafür sind erfüllt.