Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)
Herr Palm informiert:
Die Marketingaktivitäten 2019 hatten bereits im letzten Jahr begonnen mit der Überprüfung und Aktualisierung von SalesGuide für Busreiseunternehmen sowie des Saisonflyers 2019 für den Ostdeutschen Rosengarten. Perspektivisches Ziel ist, die Angebote für Busreisen/Gruppenreisen zu erweitern. Der Saisonflyer erschien Anfang Januar wieder ohne Einlegeblatt und in höherer Auflage (200.000 Stück) aufgrund von Kooperationsverpflichtungen.
Kooperationspartner in diesem Jahr sind: LAGA in Wittstock/Dosse und in Frankenberg/ Sachsen, Tierpark Cottbus, Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz. Kooperationsinhalte: gegenseitige Flyerauslage/Flyerausgabe, Partnereinträge in verschiedenen Veröffentlichungen sowie Flyerbeilage im Besuchermagagzin der LAGA.
Die Großflächenwerbung war in den vergangenen zwei Jahren auf Berlin konzentriert und soll mehr in den ortsnahen Raum verlegt werden (Gebiet des Tourismusverbandes Großräschen/Senftenberg, aber auch Nordsachsen und Raum Eisenhüttenstadt/Frankfurt (Oder)).
Medienpartnerschaften wurden vereinbart mit der Lausitzer Rundschau (Flyerbeilage zum Saisonstart, Artikel „Urlaubsreich“, Flyerausgabe über Vertriebsstellen) und der Märkischen Oderzeitung (Anzeigenpaket, Flyerbeilage zum Saisonstart, redaktionelle Berichterstattung).
Spezielle Marketingaktivitäten gibt es zu den Rosengartenfesttagen: Der deutsche Programmflyer wird zeitnah vorliegen, bewährt hat sich auch der etwas reduzierte polnische Programmflyer. Weitere Werbeaktionen sind Plakatierungen in mehreren Einzugsbereichen und Werbespots über LTV, deutsche Medienkanäle und die eigene Homepage. Außerdem erfolgt Werbung über den Medienpartner Antenne Brandenburg in der gewohnten Art und Weise. |
||||||||||||||||||||||||||||||||