Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Verpflichtung des Ortsvorstehers/der Ortsvorsteherin des Ortsteiles Briesnig  

 
 
konstituierende Sitzung des Ortbeirates Briesnig
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Briesnig
Datum: Di, 18.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:45
Raum: Briesnig - Gemeindezentrum
Ort: Briesniger Schulstraße 5, 03149 Forst (Lausitz

Zur Entgegennahme der Verpfichtung bat Frau Rattey Herrn Jahrow, sich vom Platz zu erheben und gemäß § 30 i. V. m. § 31 der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg folgende Verpflichtungsformel nachzusprechen:

 

Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen wahrnehmen, das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Landes Brandenburg und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle der Stadt Forst (Lausitz) und des Ortsteiles Briesnig erfüllen werde.

 

Die Verpflichtung wurde per Handschlag zum Ausdruck gebracht.

 

Der wiedergewählte Ortsvorsteher, Herr Steffen Jahrow, übernahm nun wieder die Sitzungsleitung.