Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Neufassung der Satzung über die Einzelheiten der förmlichen Einwohnerbeteiligung in der Stadt Forst (Lausitz) (Einwohnerbeteiligungssatzung – EbetS-)  

 
 
1. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 28
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Fr, 20.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 20:35
Raum: Sitzungsraum L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/025/2019 (neu) Neufassung der Satzung über die Einzelheiten der förmlichen Einwohnerbeteiligung in der Stadt Forst (Lausitz) (Einwohnerbeteiligungssatzung – EbetS-)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Hoffmann, Angelika
Federführend:Fachbereich Personal und Verwaltungsservice Bearbeiter/-in: Rattey, Karin

Den Stadtverordneten wurde eine Austauschvorlage übergeben.

 

Herr Engwicht äerte seine Bedenken zum § 4 (1), Herr Zuber bestätigte, dass die niedergeschriebene Fassung korrekt ist. Die Kommunalaufsicht hat im Nachhinein noch einmal die Richtigkeit bestätigt.


Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Forst (Lausitz) beschließt die Neufassung der Satzung über die Einzelheiten der rmlichen Einwohnerbeteiligung in der Stadt Forst (Lausitz) (Einwohnerbeteiligungssatzung EbetS-) gemäß Anlage 1.

 

Die Anlage 2- Gegenüberstellung der Änderungen alte Fassung / neue Fassung- gilt als Information und ist nicht Bestandteil des Beschlusses.

 


Abstimmungsergebnis: 18/8/0, mit Mehrheit, lt. Beschlussvorlage angenommen