Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
5. Sitzung des Ausschusses für Bauen und Vergabe gemeinsam mit dem Ausschuss für Planung
TOP: Ö 11
Gremien: Ausschuss für Bauen und Vergabe, Ausschuss für Planung
Datum: Di, 12.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:00
Raum: Sitzungsraum L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Dunkel kritisierte, dass es im Industrie- und Gewerbegebiet keine Straßenbeleuchtung gibt.

 

Herr Herzberg gab den Hinweis, dass sich im Landschaftsschutzgebiet Hispe der Biber tummelt. Beschäftigt sich die Stadt damit? Frau Jahnke erklärte, dass sich die Hispe im Moment in Bearbeitung befindet. Herr Alich vom Gewässerunterhaltungsverband hatte in seinem Vortrag diesen Bereich erwähnt. Gemeinsam mit dem GUV wird nach einer Lösung gesucht.

 

Herr Heiber gab den Hinweis, dass am Container Wehrinselstraße in Größenordnungen Müll entsorgt wird. Dem Landkreis wurde dies bereits mehrfach angezeigt. Bisher gab es keine Reaktion.

 

Herr Herzberg wies darauf hin, dass im Bereich des Heizhauses in der Inselstraße diverse mobile Versorger ihre Waren anbieten. Sie stehen teilweise auf der Straße. Müssen dort Standgebühren entrichtet werden?