Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
2. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 22
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 20.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 21:15
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Der Sachverhalt wurde schon einmal angesprochen. Herr Dr. Wußmann bittet um Prüfung, ob Enthaltungen bei der Abstimmung zukünftig erlaubt sind.

Prüfung durch Bürgermeisterin

 

In der letzten Sitzung mit den Fraktionsvorsitzenden wurde besprochen, dass in der Stadtverordnetenversammlung im Februar 2020 besondere Themen besprochen werden sollen.

Dazu wird auch Herr Dr. Freytag eingeladen.

 

Vorschläge Herr Engwicht:

Thema Brücke

Forster Bahnhof (mögliche Unterstützung)

ckkehrerinitiative

Gebäude-Startups oder Gründerwerkstatt

Klinger See

 

Vorschläge Dr. Wußmann

Grundschule Keune

Brücke

beides zur SVV am 06.12.19

 

Vorschlag Herr Staudacher

Thema Wirtschaft

 

Vorschlag Herr Paeschke

Thema Grenzübergang

 

Informationen Frau Taubenek:

Am 28.11.19 hat Frau Taubenek zusammen mit Herrn Finkenstaedt einen Termin beim für Bahnhöfe zuständigen Ministerium.

Bericht dazu in der SVV am 06.12.19

 

letztes Schreiben BIMA an Fraktionsvorsitzenden

V.: Bürgermeisterin Frau Taubenek

 

Es wird angesprochen, dass es mit der Postzustellung (RPV) leider nicht klappt.

Hierüber muss noch einmal gesprochen werden, wie dies zukünftig abgesichert werden kann.