Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Stand bedeutsamer Vorhaben  

 
 
10. Sitzung des Ausschusses für Bauen und Vergabe
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bauen und Vergabe
Datum: Do, 14.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:50
Raum: Sitzungsraum L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Die Informationen zum Stand bedeutsamer Vorhaben wurden den Ausschussmitgliedern schriftlich übergeben.

 

Frau Korittke machte zu den Großprojekten noch kurze Ausführungen, z. B.

 

      Schwimmhalle Forst (Lausitz)
Die Arbeiten liegen weiterhin gut im Plan, sodass der Termin der Fertigstellung im Januar 2021 gehalten werden kann. Ein Problem sind derzeit noch die Außenanlagen. Hier wird noch nach einer Lösung gesucht.

      Sporthalle Keune
Hier war es das Ziel, mit Schuljahresbeginn die Halle zu übergeben. Dieser Termin kann leider nicht gehalten werden. Es gab große Lieferschwierigkeiten. Es sieht so aus, dass die Halle zu den Herbstferien fertig wird.

 

Frau Janisch fragte an, ob im Rahmen der Erarbeitung der Friedhofsentwicklungsplanung auch die auf den Friedhöfen vorhandenen Gebäude mit betrachtet werden? Dazu antwortete Frau Jahnke, dass die Friedhofsentwicklungsplanung eine vorrangige Grünplanung ist. Welcher Investitionsaufwand und welche Reparaturmaßnahmen bei den Gebäuden erforderlich sind, muss gemeinsam mit dem Zentralen Gebäudemanagement geprüft werden. Dies ist nicht Bestandteil der Fortschreibung des Friedhofsentwicklungsplanes.