Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Aussprache zum Bericht der Bürgermeisterin  

 
 
7. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 19.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 20:25
Raum: Aula Grundschule Forst Mitte
Ort: Max-Fritz-Hammer-Straße 15, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Engwicht ergänzt, dass es einen wichtigen Termin gab, der Abiturjahrgang hat heute seine Zeugnisse erhalten. Alle Schülerinnen und Schüler haben das Abitur bestanden.

 

Herr Paeschke bemerkt zum Thema „Digitale Schule“, dass die Oberschule 60 Tablets habe, die nur eingeschränkt nutzbar wären, weil im ganzen Haus kein WLAN vorhanden sei. Er möchte wissen, inwieweit das kurzfristig während der Ferien geändert werden könne.

 

Des Weiteren wird die Frage gestellt, ab wann das Rathaus für die Öffentlichkeit wieder zugänglich ist, d. h. Normalität einzieht.

 

Die Bürgermeisterin antwortet, dass darüber in der nächsten Verwaltungsvorstandssitzung beraten und auch eine Abstimmung mit dem Landkreis vorgenommen wird, um eine einheitliche Regelung zu erreichen.

 

Herr Rother kritisiert die Akustik im Sitzungsraum und bittet um laute Redebeiträge.

 

Herr Dr. Jaehn fragt, ob die Mülldeponie in Brozek noch in Betrieb sei. Die Bürgermeisterin erklärt, dass es sich dort um keine Mülldeponie handele. Sie wird den Landrat bei der nächsten Arbeitsberatung fragen, ob es neue Erkenntnisse gibt.