Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Stand bedeutsamer Vorhaben  

 
 
11. Sitzung des Ausschusses für Bauen und Vergabe
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bauen und Vergabe
Datum: Do, 18.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:50
Raum: Sitzungsraum L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Korittke gab einige Hintergrundinformationen zu einzelnen Maßnahmen.

 

Herr Just fragte an, ob in der Hermann-Löns-Straße die alten Betonmasten zurückgebaut werden. Frau Jahnke beantwortet dies mit ja, jedoch erst im Herbst, da sich dort Vogelnester befinden, die in der Brutzeit geschützt werden müssen.

 

Herr Richter bezog sich auf eine Anfrage in der Ausschusssitzung im Januar, ob der Stromanschluss im Dorfanger Noßdorf erhöht werden kann und fragte nach der Realisierung. Frau Jahnke bestätigte die Realisierung. In Absprache mit der NFL erfolgte eine Erhöhung von 35-45 kW auf 50-60 kW. Ein Nachtrag wurde gemacht. Eine Aufstellung zu den Mehrkosten wird nachgereicht.

 

Herr Kostrewa ist erfreut, dass die Toiletten in der Grundschule Keune saniert werden. Frau Mattner fragte an, ob dies trotz der Ferienhortzeit machbar ist. Dazu antwortete Herr Nitzschke, dass eine Abstimmung in der Bauanlaufberatung am 29.06.2020 mit den Firmen und dem Hort erfolgt.