Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" zur Sanierung der Radrennbahn mit Rad- und Reitstützpunkt im Rad- und Reitstadion Forst (Lausitz) hier: Änderung des Projektantrages vom 31.08.2018  

 
 
9. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 27.01.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 20:00
Raum: Sitzungsraum L203/L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0231/2021 Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" zur Sanierung der Radrennbahn mit Rad- und Reitstützpunkt im Rad- und Reitstadion Forst (Lausitz)
hier: Änderung des Projektantrages vom 31.08.2018
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Nitzschke
Federführend:Fachbereich Zentrales Gebäudemanagement Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Frau Korittke machte Ausführungen zur Vorlage und beantwortete die Anfragen von Herrn Engwicht und Herrn Kostrewa dazu.

Herr Kostrewa wünscht sich mehr Informationen für alle. Herr Herzberg schließt sich der Meinung von Herrn Kostrewa an.

Herr Paeschke vertritt ebenfalls die Auffassung. Er kann mit der Vorlage inhaltlich wenig anfangen. Auch als Vereinsmitglied hat er keinen Informationsstand.

 

Frau Taubenek bemerkt, dass das so nicht stimmt. Die Vorlage wurde schon mehrmals besprochen.

Frau Korittke bemerkt, dass in der vergangenen Zeit immer über den Stand bedeutsamer Vorhaben informiert wurde, u. a. auch über dieses. Diese Info erhielten auch immer die Fraktionsvorsitzenden.

Zukünftig soll die Übersicht in jedem Ausschuss verteilt werden.

 

Nach eingehender Diskussion mit den Feststellungen, dass hier die Transparenz gefehlt hat und der Forderung nach mehr Klarheit, auch bei der Finanzierung und wie zukünftig mit solchen Projekten umgegangen werden soll und dass die Informationsweitergabe früher erfolgen soll, wird festgelegt, dass Frau Korittke hier noch einmal entsprechende Informationen zur Beurteilung der Gesamtsituation zur Verfügung stellt.

 

Der Haupt- und Wirtschaftsausschuss beschloss, den Projektantrag vom 31.08.2018r die Sanierung der Radrennbahn mit Rad- und Reitstützpunkt im Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ in

 

Sanierung der Radrennbahn“

 

zu ändern.

 

Die Verwaltung wurde beauftragt, den Förderantrag dahingehend anzupassen und einzureichen.

 

Die Mitglieder des HWA stimmten der Beschlussvorlage zu.

Abstimmungsergebnis: 10/0/0 einstimmig, lt. Beschlussvorlage angenommen.

 

17:15 Uhr wird eine 15-minütige Pause eingelegt.

17:30 Uhr geht die Sitzung weiter.