Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Begrüßung  

 
 
11. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 1
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 05.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 19:25
Raum: Großer Saal des Kreishauses (C. 1. 08)
Ort: Heinrich-Heine-Straße 1, 03149 Forst (Lausitz) Mesta Baršc (Lužyca)

 

Die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Forst (Lausitz), Frau Daniela Reuter, begrüßte die Bürgermeisterin, die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung, die MitarbeiterInnen der Verwaltung, die Gäste sowie die anwesende Presse zur 11. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung.

 

Aus gegebenen Anlass übergab Frau Reuter das Wort an Frau Taubenek.

Frau Taubenek gab in Gedenken an den kürzlich verstorbenen Herrn Dr. Andreas Kaiser, Fachbereichsleiter bei der Stadt Forst (Lausitz) bewegende Worte zum Ausdruck.

 

Frau Reuter bat die Anwesenden, sich für eine Schweigeminute von ihren Plätzen zu erheben. 

 

Frau Reuter informierte über die 2. Nachtragstagesordnung, welche als Tischvorlage den Mitgliedern vorlag. Hier gab es lediglich eine redaktionelle Änderung in der Abfolge, in der die Verpflichtung von Herrn Marcel Krautz vorgezogen wurde, um die Beschlussfähigkeit zu gewährleisten.