Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen zur Touristinformation  

 
 
10. Sitzung des Werksausschusses des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
TOP: Ö 13
Gremium: Werksausschuss des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
Datum: Mo, 17.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:20
Raum: Sitzungsraum L203/L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Palm informiert:

 

Die coronabedingte lange Schließzeit der Touristinformation (16.12.2020 - 27.04.2021) wurde zur Bearbeitung folgender Arbeitsaufgaben genutzt: Kassen-Updates für neue Systemkomponenten, Konzepterarbeitung r TI und Folgeeinrichtungen im Rahmen des  vom Tourismusverband propagierten MottosGastfreundschaft mit Verantwortung“,  Mitarbeit am redaktionellen Teil der städtischen Webseite. Die Schließzeit konnte intensiv genutzt werden.

 

Am 28.04.2021 war Verkaufsstart für Dauerkarten zum Rosengarten-Besuch mit  Online-Terminbuchung. Bis heute wurden 121 Termine vergeben, davon 17 online gebucht und 104 von der TI manuell erfasst aufgrund telefonischer bzw. Mail-Anfrage. Das Terminvergabe-Tool bewährte sich in der Anwendung. Der Dauerkartenverkauf mit zurzeit insgesamt 209 liegt im Vergleich zum Vorjahr (153) und trotz des verspäteten Starts im positiven Bereich. In normalen Zeiten werden ca. 500 Dauerkarten verkauft.

 

Die im Dezember 2020 angeschafften neuen Verkaufsartikel (Tassen, Windlichter, Buch „Schwäne in Weiß und Gold“ der Autorin Christine von Brühl) konnten aufgrund der Schließung nicht mehr angeboten werden, sind aber nun käuflich zu erwerben.