Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
7. Sitzung des Ausschusses für Planung
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Planung
Datum: Do, 27.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:40
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Die Beantwortung der Frage von Herrn Herzberg zum Graben am OBI-Markt erfolgte durch Herrn Olheide.

 

Herr Ernst gab den Hinweis, dass sich quer über die Straße Krummer Weg / Einfahrt von der Skurumer Straße, ein 2 cm breiter Riss gebildet hat und bat um Prüfung.

 

Herr Auerswald wies auf Risse im Radweg beiderseitig am Rosenkreisel hin und bat ebenfalls um Prüfung.

 

Herr Heiber sprach wiederholt die Einfahrt zum Radweg am Rosengarten in Richtung Bademeusel an und fragte nach dem Stand.

 

Weiterhin fragte er nach den Beleuchtungsmasten in der Schwerinstraße und der Ortslage Noßdorf, die keine Funktion mehr haben. Einige Masten im Bereich Noßdorf wurden bereits rückgebaut. Frau Korittke erklärte dazu, dass in diesem Jahr keine finanziellen Mittel dafür eingeplant wurden und auch keine Gefahr von den Masten ausgeht. Dem widersprach Herr Heiber und erklärte, dass von den Masten in der Schwerinstraße sehr wohl eine Gefahr ausgeht. Frau Korittke wird mit Herrn Obst abstimmen, im Rahmen der Haushaltsplanung für 2022 entsprechende finanzielle Mittel einzuplanen.