Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Gestaltung Außengelände Gemeindezentrum  

 
 
5. Öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Mulknitz
TOP: Ö 1
Gremien: Ortsbeirat Mulknitz, Ortsvorsteherkonferenz
Datum: Di, 22.06.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:45
Raum: Mulknitz - Gemeindezentrum
Ort: Mulknitzer Dorfstraße 13, 03149 Forst (Lausitz)

Die Ortsvorsteherin Frau Carola Budeus begrüßte die anwesenden Ortsbeiratsmitglieder und Gäste zur 5. Ortsbeiratssitzung Mulknitz am 22.06.2021.

 

Beginnende Umgestaltung der Außenanlage wird langsam sichtbar, trotz erschwerter Bedingungen (-> durch Corona ist der geplante Arbeitseinsatz schon zweimal ausgefallen).

Glascontainer sind umgestellt; hier wäre eine nachträgliche Erweiterung des Pflasters um 1 bis 1,5 Meter sinnvoll. Wir bitten diesen Wunsch an Herrn Tzscheuschner weiterzuleiten, mit der Bitte um Prüfung. Durch diese Maßnahme ist das Dorfzentrum sichtbar geworden. Der Altkleidercontainer wird durch MA der Stadt nach hinten versetzt. Dazu wird das defekte Holzpferd abgebaut.

Die Hecke hinter den neuen Infotafeln soll entfernt werden (MA Grünanlagen?)

Die Goldulme, prägender Baum im Dorfzentrum, bereitet den Dorfbewohnern in den letzten Tagen Sorge. Von einem Tag auf den anderen begann sie zu vertrocknen. Aktuell nur noch wenig grün, trotz der intensiven Bemühungen durch Herrn Dubrau. Wir bitten um sachkundige Begutachtung.