Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Einbringung von Vorlagen zur Finanzierung der zentralen Abwasserentsorgung ab 2022 und des Wirtschaftsplanes 2022 des Eigenbetriebes "Städtische Abwasserbeseitigung Forst (Lausitz)"  

 
 
14. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 24
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 17.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 20:20
Raum: Großer Saal des Kreishauses (C. 1. 08)
Ort: Heinrich-Heine-Straße 1, 03149 Forst (Lausitz) Mesta Baršc (Lužyca)

Herr Horn betritt den Saal um 18:55 Uhr.

 

Herr Handreck informiert über drei Tischvorlagen und deren Zusammenhänge. Dabei weist er darauf hin, dass das Thema sehr umfangreich ist und informiert über die Beratungsfolge.

Herr Handreck bittet darum, Fragen zu besprechen und so früh wie es geht einzureichen.

 

Herr Engwicht fragt, ob es für den Preisanstieg kalkulatorisch Spielraum gibt, wenn man in Betracht zieht, dass mögliche Investoren, die nach Forst in das Gewerbegebiet ziehen wollen, daraufhin ihr Vorhaben nicht hier errichten.

Herr Handreck informiert, dass in den Rechnungen bereits alle Faktoren einkalkuliert wurden und trotzdem die Wirtschaftlichkeit gegeben sein muss.