Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Strukturwandel  

 
 
14. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 13.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:00
Raum: Sitzungsraum L203/L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Taubenek informiert, dass die Forster Wohnungsbaugesellschaft mbH, mit dem Schreiben vom 30.09.2021 aus der Staatskanzlei, die Bestätigung der Förderwürdigkeit zur Errichtung einer Pflegeschule Forst bekommen hat, die jetzige medizinische Schule. Der Projektsteckbrief wurde zur Verfügung gestellt.

Außerdem gab es bei der ILB den Förderantrag für die neue Dauerausstellung. Dieser wurde jetzt mit der Genehmigung des vorzeitigen Maßnahmebeginns beantwortet.

 

Herr Paeschke fragt, wie das mit dem Gebäude der Medizinischen Schule geregelt ist, da es dem Landkreis gehört.

Frau Taubenek antwortet, dass der Landrat das Gespräch mit Herrn Dr. Schüler sucht sowie Frau Taubenek mit Frau Reuter, um eine zeitnahe Lösung zu finden.

 

Herr Dr. Jaehn fragt, ob es möglich ist, die Schule einmal zu besichtigen.

Frau Taubenek antwortet, dass sie in Erfahrung bringen wird, ob man den nächsten HWA vor Ort beginnen lassen kann, um eine kleine Rundführung zu bekommen.